Kennenlerntage 2017  |  ANDORF TECHNOLOGY SCHOOL - HTL Andorf Oberösterreich

Kennenlerntage 2017

Im Zuge der Kennenlerntage ging es für die beiden 1. Klassen der HTL und für die erste Klasse der Fachschule in die Adalbert-Stifter-Herberge nach Aigen im Mühlkreis. Dabei wurden unterschiedliche Kennenlern- und Gruppenspiele zum besseren Kennenlernen durchgeführt. Außerdem machten wir eine Wanderung auf den Bärenstein und genossen am Gipfel die Aussicht auf den Moldaustausee. Am ersten Abend durften sich die angehenden Technikerinnen und Techniker in einer Papierbückenbau-Challenge beweisen und duellieren. Bewertet wurde in den Kategorien „Ästhetik“, „Spannweite“ und „Tragfähigkeit“ der Brücken und daraus dann ein Gesamtsiegerteam gekürt. In den Pausen kamen auch sportliche Aktivitäten nicht zu kurz!