Podiumsdiskussion „Wertstoff Kunststoff“: 14. November 18:00  |  ANDORF TECHNOLOGY SCHOOL - HTL Andorf Oberösterreich

Podiumsdiskussion „Wertstoff Kunststoff“: 14. November 18:00

Design for Recycling: Expertentalk an der Andorf Technology School

Bereits zum zweiten Mal findet am 14.11. um 18:00 an der Andorf Technology School eine Vortragsveranstaltung mit anschließender Podiumsdiskussion statt. „Design for Recycling“ ist das Motto dieser hochkarätig besetzten Veranstaltung, die allen Interessierten die Möglichkeit bietet, sich bei Fachleuten aus Wissenschaft und Wirtschaft aus erster Hand zu informieren.

Von der alten Kaffeemaschine zum neuen Trodat-Stempelgehäuse, von der gebrauchten Getränkeflasche zum neuen Produkt – nachhaltige Kreislaufwirtschaft ist der Schlüssel zur intelligenten Nutzung von Ressourcen. Auch heimische Unternehmen tragen zur Lösung globaler Umweltprobleme bei. Bestes Beispiel ist die Firma Agru Kunststofftechnik aus Bad Hall, die mit einem Großrohrsystem das Herzstück für „The Ocean Cleanup“ liefert. Zu diesem viel beachteten Projekt zur Beseitigung von Plastikmüll in Weltmeeren wird Ing. Albert Lueghamer von der Firma Agru Kunststofftechnik einen Vortrag halten.

Im Anschluss an die Impulsvorträge stehen Spezialisten der Kunststoffverarbeitung und der Recyclingbranche Rede und Antwort. Die Teilnahme ist kostenlos. Nach der Veranstaltung besteht bei einem kleinen Imbiss auch die Gelegenheit zu einer Besichtigung des Technikums der Andorf Technology School.

Download Programm