Spannendes Finale der Lego league  |  ANDORF TECHNOLOGY SCHOOL - HTL Andorf Oberösterreich

Spannendes Finale der Lego league

Am 19. April war unsere Schule Austragungsort für das Finale der diesjährigen Lego league, bei der Teams der sieben teilnehmenden Mittelschulen aus dem Bezirk Schärding ihr im Laufe des Schuljahres erworbenes Wissen und Können unter Beweis stellen konnten.
Ziel dieses Wettbewerbs war es, einen aus Lego gebauten Roboter über ein Steuergerät zu programmieren und diesen verschiedenste Aufgaben erfüllen zu lassen. Als Coaches für die Schüler_innender Neuen Mittelschulen fungierten dabei insgesamt 17 Schüler_innen der Andorf Technology School, welche die Teams bei deren Vorbereitung für das Bezirksfinale unterstützten.

Wir bedanken uns bei unseren HTL-Coaches für ihr Engagement, bei den unterstützenden Firmen, bei Leader Sauwald/Pramtal, dem Techno-Z Schärding und gratulieren den Gewinnern aus der NMS Riedau sehr herzlich!