Technik erleben – Workshops im März  |  ANDORF TECHNOLOGY SCHOOL - HTL Andorf Oberösterreich

Technik erleben – Workshops im März

Ein besonderes Anliegen unserer Schule ist es, Begeisterung für Technik und Naturwissenschaften auch bei jüngeren Schülerinnen und Schülern zu wecken und zu fördern. Im März organisierten die Lehrer aus den Fachbereichen Werkstätte/Produktionstechnik und Naturwissenschaften aus diesem Grund folgende Praxis-Workshops an der Andorf Technology School und in der Sporthalle Andorf:

Workshop mit der TNMS St. Marienkirchen am 8.3.2019

Experimentale (EXE) 2019 am 19.3.2019

Girls‘ Day Junior mit der VS Andorf am 21.3.2019

Bereits im Februar waren 94 Schülerinnen aus der Unterstufe im Rahmen der Veranstaltung Ladies first zu Gast an unserer Schule. Zudem dürfen wir am 9. April mit den „Power Girls“ bereits die nächsten jungen Gäste bei uns begrüßen, die ebenfalls Einblicke in die Welt der modernen Werkstoffe erhalten werden.

Peer Teaching: Schüler unterrichten Schüler

Wir wollen natürlich auch in Zukunft einen engen Kontakt zu den Technikern und Technikerinnen von Morgen aus der Unterstufe halten und sind auch immer offen für neue Vorschläge zu Kooperationen.

Fotos zu den Workshops finden sich in der Fotogalerie.